FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte deine Frage nicht dabei sein, sende uns gerne eine Nachricht oder ruf uns an. Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter.

Bestellung

Wie kann ich bei Artsauna bestellen?

Schau Dich bei uns im Onlineshop um und wähle Deine gewünschten Artikel aus. Klicke danach auf der Produktseite auf die Schaltfläche „in den Warenkorb“, um den Artikel in den Warenkorb zu verschieben. Sobald Du alles gefunden hast, kannst Du einfach über den Button „zur Kasse“ Deine Bestellung abschließen. Möchtest Du noch weitere Artikel der Bestellung hinzufügen, kannst Du einfach weiter stöbern und zu einem späteren Zeitpunkt über das Einkaufssymbol am oberen Bildrand zum Warenkorb zurückkehren. Hier gibst Du Deine Rechnungsadresse und Deine gewünschte Bezahlart ein. Außerdem kannst Du noch einmal Deine Bestellung kontrollieren. Zum Abschließen der Bestellung musst Du nur noch auf „Jetzt kaufen“ klicken

1
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nachdem Du bestellt hast, erhältst Du an Deine angegebene E-Mail eine automatisierte Bestätigung mit allen Informationen zu Deiner Bestellung.

1
Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Falls Du eine Rechnung benötigst, wende Dich bitte an unseren Kundenservice, diese wird Dir dann umgehend an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.

1
Wie storniere ich meine Bestellung?

Eine Stornierung der Bestellung ist ohne Angabe von Gründen möglich, solange die Ware noch nicht verschickt wurde. Hierfür wende dich bitte an unseren Kundenservice.

1

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten habe ich im Artsauna-Onlineshop zur Auswahl?

Im Artsauna-Onlineshop bieten wir folgende Zahlungsmittel an:

  • Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Kreditkarte (MasterCard & Visa)
  • Lastschrift
  • oder Vorkasse
1
Wie funktioniert die PayPal Zahlung?

Bei der Bezahlart PayPal wirst Du auf paypal.com weitergeleitet, um dort die Zahlung abzuschließen. Anschließend wirst Du automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop geleitet.

1
Was ist bei der Zahlung per Kreditkarte zu beachten?

Seit Beginn dieses Jahrs gelten neue, verschärfte Sicherheitsauflagen für die Bezahlung mit einer Kreditkarte. Zusätzlich zu der Kreditkartennummer, dem Verfallsdatum und der dreistelligen Prüfnummer ist seitdem eine zusätzliche Identifizierung – meist über eine Smartphone-App Deiner Bank – nötig. Solltest Du kein Mobiltelefon besitzen, kann auch ein spezielles Kartenlesegerät genutzt werden. Ähnlich wie beim Online-Banking wird eine transaktionsbezogene TAN generiert.

Damit Du künftig auch mit Kreditkarte bequem bei Artsauna einkaufen kannst, gibt es die Möglichkeit, uns bei Deiner Bank auf eine sogenannte „Whitelist“ zu setzen. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung fällt dann weg.

1
Wie funktioniert die Zahlart Vorkasse/Banküberweisung?

Überweise den Gesamtbetrag Deiner Bestellung bequem auf unser Konto. Die Kontoverbindung geht Dir nach Abschluss der Bestellung per E-Mail zu. Zusätzlich findest Du sie unter der Option Versand&Zahlung. Nachdem wir Deine Zahlung erhalten haben, versenden wir die Ware umgehend.

1
Wie funktioniert die Zahlart Kauf auf Rechnung?

Die Zahlart Kauf auf Rechnung wird durch den Zahlungsdienst PayPal angeboten. Hierbei wirst Du auf paypal.com weitergeleitet, um dort Deine Zahlung abzuschließen. Du benötigst dafür kein PayPal Konto. Befolge einfach die Schritte, die dir angezeigt werden, bis zur Bestätigung des Kaufs. Anschließend wirst Du automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop geleitet.

Die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung" ist nur für private Käufer aus Deutschland bei einer Warenkorbgröße zwischen 1,50 € und 1.500 € möglich.

1
Wie funktioniert die Zahlung per Lastschrift?

Die Zahlart Lastschrift wird durch den Zahlungsdienst PayPal angeboten. Hierbei wirst Du auf paypal.com weitergeleitet, um dort Deine Zahlung abzuschließen. Du benötigst dafür kein PayPal Konto. Befolge einfach die Schritte, die Dir angezeigt werden, bis zur Bestätigung des Kaufs. Anschließend wirst Du automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop geleitet.

1
Kann ich auch per Nachnahme zahlen oder meine Bestellung in Raten abbezahlen?

Beide Optionen bieten wir nicht an, sicher findest Du aber eine Alternative unter einer unseren anderen Zahlungsoptionen.

1
Kann ich meine Zahlungsart ändern, obwohl ich meine Bestellung schon abgeschickt habe?

Nein, das ist ab diesem Zeitpunkt dann nicht mehr möglich. Solltest Du jedoch eine Änderung wünschen, können wir versuchen, Deine Bestellung zu stornieren. Hierfür wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

1

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist bei Artsauna immer versandkostenfrei! Eine detaillierte Übersicht über die Versandkosten und die Lieferzeiten sowie den Auslandsversand erfährst Du unter Versand&Zahlung.

1
Wie lange dauert der Versand?

Dies ist individuell von der Lieferzeit der einzelnen Kabinen abhängig.

1
Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?

Wir arbeiten mit namhaften Speditionen wie Köster&Hapke und Schenker zusammen.

1
Zu welcher Stelle erfolgt die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt seitens der Spedition frei Bordsteinkante.

1
Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Hierbei wende dich bitte an unseren Kundenservice, damit wir genau prüfen können, woran dies liegt.

1
Gibt es einen Versand ins Ausland?

Ja, wir versenden auch ins Ausland, wohin genau und wie sich die Versandkosten dabei zusammen setzen findest Du unter Versand&Zahlungsbedingungen.

1
Kann ich meine Bestellung bei euch abholen?

Eine Abholmöglichkeit können wir nicht anbieten, da wir die Artikel nicht hier bei uns vor Ort lagernd haben.

1

Widerruf & Retouren

Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Detaillierte Informationen zu Deinem Widerrufsrecht kannst Du in der Widerrufsbelehrung nachlesen.

1
Wie sende ich einen Artikel zurück?

Hierbei wende dich bitte an unseren Kundenservice, da der Ablauf mit der Spedition koordiniert werden muss.

1
Ist die Retoure für mich kostenlos?

Hierbei wende dich bitte an unseren Kundenservice, da der Ablauf je nach Artikel variieren kann.

1

Gewährleistung & Ersatzteile

Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung?

Du hast bei uns das Recht auf die 2-Jährige gesetzliche Gewährleistung. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

1
Was kann ich tun, wenn meine Bestellung defekt bzw. beschädigt ankommt?

Dies sollte nicht passieren. Falls es doch einmal vorkommt, bitten wir das zu entschuldigen und wollen Dir schnellstmöglich helfen. Fotografiere den Mangel und nimm direkt Kontakt mit unserem Kundenservice auf, sodass wir diesen beseitigen können. Schick uns dabei am besten auch direkt Deine Bestell- oder Kundennummer.

1

Website & Datenschutz

Welche Browsereinstellung ist für den Artsauna Onlineshop erforderlich?

Mit der aktuellen Version Deines Browsers kannst Du fehlerfrei auf der Artsauna-Website surfen.

1
Werden Cookies auf der Website verwendet?

Ja, wir setzen Cookies für Dich ein, um Dir nützliche Funktionen bieten zu können. Du kannst allerdings selbst entscheiden, ob Du Cookies zulässt. Solltest Du Dich entscheiden, Cookies auf der Webseite von Artsauna.de nicht anzunehmen, kann es sein, dass die Funktionalität unserer Seiten vermindert ist, und manche Dienste nicht in Anspruch genommen werden können.

Dafür bitten wir Dich um Verständnis. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

1
Werden meine Daten sicher übertragen?

Ja, Deine Datenübertragung ist sicher. Alles über die getroffenen Vorkehrungen findest Du hier.

1

Produkte

Gibt es einen Katalog mit allen Artsauna Produkten?

Da wir alle Informationen gebündelt online zur Verfügung stellen, verzichten wir, auch im Hinblick zur Umwelt, auf Kataloge.

1
Durch welche Strahlerarten unterscheiden sich die Kabinen?

Einen Überblick dazu erhältst Du hier. Du kannst Dich aber auch gerne an unsere Beratungshotline unter folgender Rufnummer: 05341 – 86 72 9988 wenden. Dort beantworten wir Dir Deine offenen Fragen zügig und kompetent.

1
Kann man sich die Produkte auch vor Ort anschauen?

Wir sind ein reiner Onlinehandel und bieten keinen Verkauf oder Ausstellungsflächen vor Ort an. Alternativ kannst Du Dir aber tolle Videos auf unserem Youtube Kanal anschauen.

1
Ist der Aufbau kompliziert?

Der Aufbau gestaltet sich sehr einfach.

Da die Kabine komplett vormontiert geliefert wird, ist der Aufbau sehr unkompliziert und mit wenig handwerklichem Geschick machbar.

Du musst nur die Grundelemente (Seiten-, Boden- und Deckenteile) zusammenfügen. Der Aufbau dauert in der Regel max. 20-30 Minuten. Solltest Du Fragen zum Aufbau haben, steht Dir unser telefonischer Support gerne zur Verfügung.

Gerne kannst Du Dir auch unser Aufbauvideo zu den Infrarotkabinen anschauen. Dieses findest Du auch hier.

 

1

Verschiedenes

Wie kann ich euch erreichen?

Du kannst uns Mo.–Do. von 9:00 bis 16:00 Uhr und Fr 9:00 bis 14:00 Uhr telefonisch unter folgender Rufnummer erreichen: +49 (0)5341 - 86729988.

Alternativ kannst Du uns eine E-Mail an artsauna@juskys.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

1
Konnte Deine Frage hierbei nicht beantwortet werden?

Dann nehme bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf, damit wir Dein Anliegen klären können

1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns deine Frage zu stellen zum Kontaktformular